Sonne, Wind und gutes Essen

Der gestrige Regentag hatte auch noch die Nacht überdauert und ließ erst am Morgen nach. Dafür hatte der Wind aufgefrischt und zeigte uns schon beim Frühstück wo es heute lang geht. Wegen der Enge des Fahrwassers mussten wir noch die Hurtigruten abwarten und legten gegen 10:30 ab. Mit raumen Wind ging es mit zügiger Fahrt weiter gen Norden. Erfreulicher Weise war die Sicht heute sehr gut, so dass wir die imposante Landschaft auf beiden Seiten geniessen konnten. Später kam dann "unerwartet" auch noch die Sonne raus und vermittelte fast mediterrane Gefühle. Ein sehr schöner Segeltag mit Wechsel zwischen frischem Wind, leichter Flaute und gegen Ende unterhaltsamer Welle führte uns nach Engenes. Schon bei der Anfahrt waren wir von der Kulisse begeistert. Grüne Wiesen mit kleiner Kirche vor imposanter Bergkulisse, über der eine "Cumulus lenticulares" thronte. Wir biegen um die Ecke und sehen dazu auch noch einen schnuckeligen Hafen vor malerischerem Ort. Das geplante Abendessen (Hühnchen) wurde durch spontanen "Fischeinkauf" von Astrid und Carsten zu einem Zweigangmenü erweitert. Mit "zweierlei Mousse" von Schoko und Vanille haben wir uns in die Nachtruhe verabschiedet. (Rainer)