Bodø in Sicht

Leider hielt sich das gute Wetter heute nicht mehr so wie gestern, aber das war schon angekündigt. Unser Ziel heute war Bodö, da für morgen(Freitag) Sturmwarnungen mit bis zu 40 kn Wind voraus gesagt worden sind. Die wollten wir dann doch lieber im Hafen aussitzen. Nach einiger Zeit konnten wir dann auch die Genua ausrollen und auch erst wieder kurz vor Bodö einrollen. Der Wind war auch ideal und so mussten wir kaum Wenden fahren. Im Hafen angekommen mussten wir dann nochmal wieder volltanken und dann ging es an den Gästesteg. Leider war nur noch an dem hintersten Steg Platz. Dieser liegt am Eingang des Hafens und ist daher relativ unruhig und der Weg zu den Facilities ist auch recht weit. Aber besser als gar kein Platz. Mit uns zusammen liegen hier noch drei weitere Deutsche, ein Franzose und ein Ire. Einige davon haben wir auch vorher scchon getroffen. Nach einer kleinen Pause wollten wir uns die Stadt angucken. Fazit: Bodö ist nicht wirklich schön, eher eine karge Stadt, wo überall gebaut wird. Zurück am Schiff gab es dann Abendbrot und langsam frischte auch der Wind deutlich auf. Aber wir sitzen ja im Warmen und sind fest am Steg.