Schießtraining

Nachdem wir uns am Osterwochenende in der eiskalten Bootshalle den Popo abgefroren haben, strahlt am Wochenende danach die Sonne und die ersten zweistelligen Temperaturen werden verkündet... und wo sind wir?  In so einer Art Bunker! Kein Witz. Von außen sieht das ganze nach abbruchreifer Scheune aus, von innen wird schnell klar, dass die das hier ernst meinen. Wir sind auf einem Schießstand in der Nähe des Harzes, auf welchem man auch etwas schwereres Kaliber verschießen darf.

Wer es noch nicht weiß: Spitzbergen darf außerhalb der Hauptstadt Longyearbyen nur mit geeigneter Waffe betreten/bewandert/befahren werden. Diese Waffe ist stets mitzuführen. Washalb? Eisbären... so an die 3500 Stück auf Spitzbergen. Die putzigen Tierchen wiegen bis zu 500kg und laufen mal 40km/h und alle haben Hunger. Schießen darf man sie natürlich nicht ... aber man muß sich im Angriffsfall verteidigen können. Also üben wir heute. Der Skipper, Merlemaus und ich. Der Skipper und ich können auf ein bißchen Erfahrung zurückgreifen, für Merle ist alles neu. Aber für so eine Vertreterin der Generation Y mit digitalem Focus schlägt sie sich sehr manierlich. Wir üben vorallem Schnelligkeit und Nachladen. ... bis uns die Schultern fast abfallen. Das gibt blaue Flecke;-) Insgesamt sind wir mit uns aber sehr zufrieden. Dennoch hoffen wir inständig, daß wir nur unsere Ferngläser auf die possierlichen Tierchen richten werden. Fotos siehe Galerie

Christiane