gestylt und völlig vertrollt

Oh wie das duftet! Diese wohlriechende flauschige saubere Bettwäsche und die frischen Socken, die einen beim Aufwachen erwarten! Ersteres ließ uns lange pennen, letzteres freudig aufstehen.

Heute dann Aktion Gasflaschen befüllen, d.h. mit dem Bus nach Tromsö (20 Minuten und sehr schön) und dann noch ein Stück besagte Straße " I'm walking..." wieder lang. Überhaupt nicht schön, aber es zieht uns immer wieder dahin. Location Scouting für Star Wars oder Desert Storm :-)

 

Und dann das Highlight des Tages: der Skipper wird geschoren!

Daß wir das noch erleben dürfen. Man konnte schon fast meinen, daß ich meinen Mann verwahrlosen lasse, aber wer Kay kennt, der weiß, daß Stylingtips, und seien sie noch so rudimentär, sofort im Keim erstickt werden. Also haben Merle und ich die Klappe gehalten. .. soweit es ging :-)

"Schatz, möchtest du eine Haarklammer von mir?"

"Heinrichs, nimm deine Locke aus meinem Kaffee!" 

"Liebling , du solltest dich mal entscheiden ob du einen Seiten - oder Mittelscheitel tragen möchtest."

 

Nein wir sind nicht zickig.

 

Wärend der Chef beim Frisör bearbeitet wurde, verbummelten Merle und ich die Zeit im größten Tromöer Tourist Shop: alter Falter was für eine Anhäufung sinnentleerten Krimskrams!

Die Highlights: schwarze Kaffeebecher, welche durch das Eingießen heißer Flüssigkeit "Nordlichter" auf ihrer Oberfläche abbilden, lebensgroße Stofflachse, Mützen mit wahlweise Stoffelch- oder Stoffrentierkopf.... und Trolle.

Himmel-Herr-Hilf-Trolle.

Lachende, weinende, schaukelnde, singende, reitende, schlafende, kämpfende, fahrende, hämmernde, sägende, kochende, fischende, jagende, sich versteckende, tanzende, buddelnde, knutschende, poppende, segelnde, baggerfahrende, kopfstandmachende, gärtnernde, fliegende, zaubernde, zum-Erbrechen-beknackte Trolle...

Kurze Frage an die junge Verkäuferin hinter dem Tresen: "How do you stay mentally healthy?" ... sie hat sofort kapiert und sich weggeschmissen!