I´m walking

Eigentlich wollten wir den Sonntag mit Futtern und Chillen verbringen, aber das Besorgen bzw. Auskundschaften einiger technischer und allgemein wichtiger Dinge nahm langsam an Dringlichkeit zu und störte impertinent unseren Seelenfrieden: Wo können wir unsere deutschen Gasflaschen mit den mitgebrachten Adaptern füllen lassen, ohne die norwegischen (einzigartigen) Flaschen nebst kompletter neuer Druckminderermephistik kaufen zu müssen? Gibt es Taxifahrer, die einen mit drei Gasflaschen im Gepäck mitnehmen? (Ich werde mich schwer ins Zeug legen !)  Wo verdammt und zugenäht kann man hier duschen!!??!! Wo zum Geier kann man Wäsche waschen? Ich erwähnte es bereits: in Tromsö gibt es keine Duschen und Toiletten! Man kann ein Zimmer im Hotel mieten und dann da die ganze Crew durchschieben oder im örtlichen Fitness Club ne Wochenkarte kaufen... mit dem Waschen verhält es sich ähnlich: die billigste Variante wenn man nicht in die Wäscherei geht und 17€ pro Kilo bezahlen will , ist:  zum Touristinfo gehen, einen Termin auf dem Campingplatz machen (wobei gerade Hochsaison ist und das eigentlich nicht möglich ist) , dann ein Taxi nehmen und dann auf dem Campingplatz hoffen , daß sich nicht irgendjemand über die Terminvergabe an der Waschmaschine hinweggesetzt hat und die dann doch voll ist..... also weiter Stallgeruch :-)

Nachdem Duschen und Waschen für heute endgültig ausfielen, hat Kay sich auf die Suche nach Fachhändlern für diversen Tüddelkram den man noch so braucht gemacht. Warum ich ihm hinterher im jetzt endlich breitesten Sonnenschein eine  warme später heiße, end-lose tros-tlose völlig-lose Straße durch das Tromsöer Industriegebiet geteckelt bin kann nur mit affenartiger Gattenliebe erklärt werden. Merle ist auf lieber auf nen Berg geklettert und hat eine geniale Aussicht gehabt. Schlaues Kind! Ist auch MEINE Nichte!

Den meisten Tüddelkram konnten wir aber ausfindig machen, somit hat sich der Schweiß (! ja wir haben geschwitzt!) gelohnt.

Chillen war dann doch angesagt! Bei dem Wetter hatten wir alles aufgerissen und das Boot schön trocken gelüftet. In der Segellast war es erstaunlich trocken und der Spinnaker war als Fläz-Unterlage genau richtig. Hat auch nur ganz leicht geduftet (bißchen modrig, bißchen Kunnststoff, bißchen Salzwasser) wer sich je auf einem Spi gefläzt hat, weiß wie gemütlich das ist.... und unserer ist ja nicht neu insofern sind die Krinkelfalten erlaubt:-9

 

Und da war sie endlich: die Mitternachtssonne!!!

Ein bißchen habe ich geschummelt , denn um 24:00 Uhr war die Sonne hinter den hohen Häusern, das Bild wurde um 02:00 Uhr gemacht!

So'n bißchen wuschig wird man von der Lichtdusche schon, das Zeitgefühl ist ziemlich durcheinander und eigentlich ist man völlig im Schlafdefizit aber trotzdem putzmunter. Krasses Ding! Die Stadt macht in diesen Monaten durch: außer den offiziellen Ladenzeiten, die im Supermarkt sowieso bis 23:00 Uhr sind, ist alles auf den Beinen. Alles brummt und lebt. Viel Zeit haben die hier oben ja auch nicht mehr: bald ist wieder den ganzen Tag dunkel.

Die Schlafmasken sind aber noch unbenutzt: wir genießen die Lichtflut , denn wir waren zu lange unter dicken Wolken!

Also flugs ins Bett und Augen auf!

C.