Ein unvergesslicher Urlaub

Merle und ich haben den Anker hochgeholt damit auch ich das mal lerne. So langsam kenne ich die meisten Fachwörter die täglich an Bord genutzt werden. Dank der lieben Crew, welche mir alle Fragen ohne genervt zu sein beantwortet. Generell muss ich mal Danke sagen. Besonders an Kay und Christiane die mich gefragt haben ob ich Lust auf ein Abenteuer habe. Nach kurzen Zweifeln ob Segeln das Richtige ist Ja gesagt. Danke euch zwei! Ich kann nur jedem empfehlen an so einem Törn teilzunehmen. Einfach nur traumhaft und unvergesslich. 

So genug des guten wir mussten heute die meiste Zeit mit Maschine fahren da es keinen Wind gab. Kurz vor Tromsö wurde es "richtig voll" auf See und ich war ganz erschrocken so viele Boote auf einmal zu sehen. Christiane lacht mich nur aus und sagt "segel erst mal auf der Ostsee...dann weißt du was voll heißt" ich lerne gerade die Creme de la Créme des Segelns kennen. Kurz vor Tromsö haben wir uns treiben lassen und das Ratatouille vom Vorabend Made by Astrid noch mal warm gemacht und an deck verspeist bis der nächste regen kam... Danach kam unser letztes Mal segeln auf diesem Törn zu Stande. Eine halbe Stunde hatten wir guten Wind um nach Tromsö zu kommen. Mein Wunsch des "schrägen segelns/ auf der Kante sitzen" konnte leider nicht mehr erfüllt werden. Aber es gibt sicher noch einmal eine Chance. In Tromsøs Stadthafen gibt es zwar keine Facilities aber dafür einen Hammer Platz direkt in der Stadt. Kartoffelsuppe zum Abendessen und ein kleiner Abendspaziergang durch das schöne Tromsø. Kay, Rainer, Merle und ich haben noch ein Bierchen/Cider mit live Musik genossen und dann ging es ab in die Koje. (Nele)