Das erste mal an einem richtigen Roer

Stamsund
Stamsund

Tschüß Reine, sagten wir um 10:34 Uhr nach einem reichhaltigen Frühstück unter Deck. Bei atemberaubender Kulisse blickten wir zurück und machten uns weiter auf den Weg Richtung Norden entlang der Lofoten. Die Wolken hingen heute in den Bergen und der Regen hat die Sicht etwas verschlechtert. Trotzdem hat die Crew Aussschau nach den sehnsüchtig erwarteten Walen gehalten. Leider wieder ohne Erfolg-dafür hat Christiane Gannets (Basttölpel) entdeckt! Nachdem der Wind abgeflaut ist, habe ich mich mit Merles Einweisung und Unterstützung ans Roer getraut- ein tolles Gefühl!
Facilities wurden in Reine nicht groß geschrieben, sodass es heute nach kurzer Abstimmung mit der Crew ein Hafen inklusive Dusche und WC sein sollte- Stamsund. Ein Willkommensbier im anliegenden Restaurant und Abends Pfannkuchen in diversen Kreationen mit Mayo/ Ketchup oder doch lieber Kirschen. Trotz Regen ein toller Tag mit einer unglaublichen Kulisse. (Nele)

Nele und Merle am Roer
Nele und Merle am Roer