63sm am Nachmittag

typisch X-ler: großkotzig ohne Ende:-)
Eine super geile Crew hat die Cutting Edge geentert, handverlesen und es hat sich schon in den ersten Stunden erwiesen, daß die Zusammensetzung phantastisch ist: außer Kay , Merle und mir  sind Rainer, Carsten und seine Frau Astrid an Bord, alles erfahrene ECC-Segler, und Nele, welche überhaupt noch nie auf einem Schiff, geschweige denn einem Segelschiff war , welche aber beschwerdefrei eiskalte Kanutouren in Canada absolviert und somit für lofotentauglich erklärt wurde. Schon der Einkauf war sensationell: sowohl umfangsmäßig, finanziell und vorallem in der Geschwindigkeit des Verstauens einmalig: tolle Crew!
Heute dann nach erster Mitternachtssonne: einfach nur Sonne ohne Mitternacht:-)
Endlich hab ich unser Schiffchen unter dem Hintern und unter phantastischen Bedingungen durfte ich heute endlich, endlich meine (unsere)  neue Fock segeln und das neue RodRigg in Action sehen. Mann was macht die Kiste Feuer: satte 10 Knoten Marschgeschwindigkeit und 12,7 Spitze. Große Glücksgefühle.  Carstens Hundeblick ignorierte ich geflissentlich. MEIN Ruder! Nele guckte anfangs etwas kulleräugig (Kay und Christiane sind ruhig, ok, dann gehört das wohl so... Nele:"Kippt das Boot noch mehr oder ist das schon Anschlag?" ... Kay: " was fürn Kippen?") aber als sie das breite Grinsen in allen Gesichtern sah war glaube ich alles gut! Gutes Mädchen!
Heute also nach Röst auf den Lofoten: ein völlig ornationsfreier Hafen mit dem Charme einer Raucherzone auf dem Bahnhof, es stinkt nach Fisch, aber die Anfahrt und die Lage ist sensationell. Das ist eben so wenn man zuviel der sensationellen Plätze hat, dann macht man sich keine Gedanken.
Heizung an, Essen verklappen , Heiabutzibubu...
Kiste läuft, alle gesund, Tanks voll, Stimmung zum Kugeln
running Gag: wir sind im Hafen bevor es dunkel ist!
Ciao, C.
  

Røst
Røst