Die Neugier siegt

Leider hat sich das Wetter über Nacht wieder verschlechtert. Es war wieder bedeckt und hin und wieder gab es einen kleinen Nieselschauer. Aber wir konnten wieder den ganzen Tag segeln und so störte uns der Regen nicht ganz so stark. Nach einiger Zeit konnten wir schon die verhangene Insel Lovund sehen. Es sah ein wenig gespenstisch aus und während wir die Insel anguckten, hörten wir plötzlich neben uns ein lautes Prusten. Ein Zwergwal tauchte direkt neben der Cutting Edge auf. Sofort wurden Kameras rausgeholt, aber wir brauchten uns gar nicht so beeilen, denn der Wal war genauso neugierig wie wir. Er schwamm eine ganze Weile mit uns mit und tauchte immer mal wieder auf, so konnten wir in Ruhe versuchen Fotos von ihm zu machen. Irgendwann verlor er das Interesse an uns und schwamm weg. Das hieß dann auch für uns: Weiter gehts! Im Hafen angekommen machten wir uns auf zu einem kleinen Spaziergang. Hier auf Lovund brütet eine der weltweit größten Puffin Kolonien (Papageintaucher). Leider war es ziemlich diesig auf dem Berg, aber wir konnten trozdem recht viele Vögel sehen und auch einige ganz gut fotografieren. Nun sitzen wir wieder im Trockenen und wärmen uns wieder auf.

Puffin
Puffin