Wassergeplansche

Heute morgen durfte ich endlich mal länger ausschlafen. Kay beteuerte, dass er schon stundenlang gelesen hätte, aber so lange hab ich nun wirklich nicht geschlafen :D. Nach dem Frühstück entschieden wir uns dann nochmal die Stadt anzugucken. Kay wollte noch nach einem neuen "Havneguiden" und nach Seekarten gucken. Wenigstens den Guide haben wir bekommen, bei den Karten fehlte in jedem Geschäft die Nummer 23, genau die, die wir auch haben wollten. Wie es scheint wurde die Nummer dieses Jahr nicht produziert. Also gingen wir weiter und guckten uns noch einmal die Kathedrale von außen an. Danach ging es wieder zum Schiff, denn heute sollte ja die neue Crew ankommen. Dafür wurden noch die letzten Sachen geputzt und geordnet. Am Nachmittag kam dann Jörg an Bord und wir entschieden, aufgrund der Hitze direkt schwimmen zu gehen. Der Trondheimsfjord war zu Anfang recht kalt (ca. 13°C), aber nach einiger Zeit gewöhnte man sich an die Kälte. Zum Aufwärmen ging es dann unter die heiße Dusche im Hafen. Nach einer kurzen Pause machten wir uns bereit zum Einkaufen, schwer bepackt kamen wir nach einer Stunde wieder. Nikola kam etwas verspätet an und so machten wir uns fast direkt auf den Weg zur Kathedrale. Dort sollte heute Abend ein Orgelkonzert mit Gesang statt finden. Auch von innen ist die Kathedrale sehr beeindruckend und die Orgel erscheint riesig. Die Organistin machte ihren Job super und auch die Sängerinnen gaben ihr Bestes.