Sommergewitter

Ein Gewitter kühlte die Nacht deutlich ab und auch die Blumen bekamen endlich mal wieder Wasser. Aber zum Glück war davon am Morgen nichts mehr zu sehen, außer ein paar Pfützen. Also machten wir uns, wieder bei strahlendem Sonnenschein auf nach Trondheim. Direkt nach dem wir den kleinen Hafen verlassen hatten, konnten wir die Segel setzen und los segeln. Die erste Zeit waren wir ziemlich flott unterwegs und kamen unserem Ziel immer näher. Irgendwann ließ dann der Wind etwas nach, aber da war Trondheim nur noch etwa 4nm von uns entfernt. Also entschieden wir uns dafür, die Segel oben und den Motor aus zulassen. Dann frischte der Wind wieder etwas auf und so kamen wir am Nachmittag in Trondheim an. Nach einer kurzen Lesepause im Cockpit wollten wir dann die Stadt unsicher machen. Wir stellten fest, dass Trondheim viele kleine Gassen zu bieten hat, die viel Charme haben. Aber auch die Kathedrale ist sehr beeindruckend. Danach  machten wir uns wieder auf den Weg zur Cutting Edge. Nach dem Abendessen haben wir dann noch einen Spaziergang durch Trondheim gemacht und wieder ein schönes Viertel entdeckt. Jetzt sitzen wir noch gemütlich bei einem Gin Tonic an Bord und lesen eine Runde.