Eingedieselt

Blümchen
Blümchen

Nach dem Ausschlafen ging es heute wieder ans Anker bergen. Klappte super, nur ein paar Algen und Korallen hatten sich in der Kette verhangen und mussten entfernt werden. Aber danach ging es bei strahlendem Sonnenschein los Richtung Trondheim. Dort wollten wir heute noch nicht hin, aber noch ein Stückchen weiter in den Trondheimsfjord hinein. Leider genügte der Wind nicht ganz zum segeln, aber es war auch nur ein ganz kurzes Stück für heute geplant. Der kleine Hafen in Sjursvik ist sehr ruhig und gemütlich. Beim Ankommen war eine Affenhitze am Steg und wir kramten die kurze Hose und ein T-shirt raus. Nach einer kurzen Pause machten wir uns dann auf zu einem kleinen Spaziergang. Ganz in der Nähe vom Hafen ist eine Bunkeranlage aus dem zweiten Weltkrieg, die wir uns angucken wollten. Die Anlage war relativ groß und erstreckte sich nahezu über den ganzen Hügel. Eine alte Kanone war auch noch zu sehen. Alles sehr beeindruckend, aber auch erschreckend. Zurück auf dem Schiff kümmerte ich mich wieder um die Bootshygiene und Kay um die technischen Probleme an Bord. Danach wurde für die nächste Crew nochmal ordentlich getankt. Wie die letzten Tage auch, konnten wir wieder draußen Essen und genießen jetzt noch ein wenig die letzten Sonnenstrahlen für heute.

Kanone aus dem WK 2
Kanone aus dem WK 2