Der Haken hält...

Heute fing der Tag etwas bedeckt an. Die Sonne kam nicht durch die Wolkendecke durch und über dem Wasser war Seenebel. Aber Wind war erstmal genügend da. Das Aufstehen fiel heute etwas schwerer, da wir gestern noch bei einem norwegischen Pärchen an Bord gesessen haben. Da kamen auch zum ersten Mal die Mücken raus, denn gestern Abend war kein bisschen Wind. Als wir uns dann doch zum los fahren aufgerafft hatten, war es zwar recht kühl aber ausreichend Wind. Wir konnten wieder nur mit der Genua richtig gut segeln und mussten sogar nicht kreuzen. Zum Mittag hin zeigte sich dann auch wieder die Sonne, aber der Wind ließ nach. Nach einiger Zeit rollten wir die Genua ein und schmissen den Motor an. Doch gar nicht viel später, frischte der Wind wieder deutlich auf. Er hatte allerdings gedreht und so mussten wir kreuzen, aber darin sind wir inzwischen geübt. Schließlich entschieden wir uns dann für eine ruhige Ankerstelle neben der Insel Aunøya. Hier waren wir dann auch ganz allein. Während Kay ein paar Sachen am Schiff erledigte, wusch ich Socken und kümmerte mich ums Essen. Heute gab es Pizza. Hat auch sehr gut geklappt:) Wir haben noch draußen gegessen, aber jetzt haben wir uns nach drinnen verzogen, da es doch deutlich kühler wurde. Der Haken hält und wir können ruhig schlafen.