Die Vorbereitungen laufen

In genau vier Wochen geht die Abenteurreise los, dementsprechend wird viel gearbeitet. Kay und Christiane sind so ziemlich jedes Wochenende und in jeder freien Minute in Schilksee bei der Cutting Edge. Es werden alle möglichen Sachen erneuert, kontrolliert oder ausgebessert, damit die Reise ohne Unterbrechungen heil überstanden werden kann. Unter anderem wurde das Unterwasserschiff komplett erneuert und sieht jetzt wesentlich besser aus, als die meisten anderen Schiffe.

Aber es gibt nicht nur Arbeit am Schiff, es gibt schon viele Überlegungen, was für die Reise gebraucht wird und was dementsprechend noch gekauft werden muss. Derzeit wird die Küche weiter ausgestattet, so dass wir nicht verhungern werden an Bord.

Hinzu kommen noch die Überlegeungen zu der Kleidung. Sie muss möglichst warm sein, aber bloß keine Baumwolle. Da wir im Voraus nicht sagen können wie das Wetter wird und es teilweise sehr kalt sein kann, müssen mehrere Schichten getragen werden.

Merle